Fußmassage

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Fußmassage werden ausgesuchte Zonen des Fußes durch Massieren angeregt. Diese Zonen werden mit verschiedenen Organen in Verbindung gebracht.

 

Der amerikanische Arzt William Fitzgerald entdeckte zu Beginn des 20. Jahrhunderts, dass die Ausübung von Druck auf bestimmte Körperregionen schmerzlindernd und betäubend wirkt. Er sammelte Überlieferungen aus dem alten China und Ägypten, systematisierte sie und entwickelte daraus seine eigene Zonentherapie.

 

Fitzgerald ging davon aus, dass der Körper von Lebensenergie durchflossen wird. In China wird diese Energie Qi, in Indien Prana und in Japan Ki genannt. Der Fluss dieser Energie kann sowohl durch körperliche als auch durch psychische Blockaden gestört werden.

 

Während der Behandlung treten wir mit dem ganzen Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist in Kontakt, denn diese Bereiche sind eng miteinander verbunden.

 

 

Bitte planen Sie 30 Minuten für die Behandlung, ein Vorgespräch bei einer gemütlichen Tasse Tee sowie eine Nachruhe ein.

 

Ihr Verwöhnpreis: 31,00 Euro